4. Juni 2022 – Neue Staffel Motorrad Grundkurse

4. Juni 2022 – Neue Staffel Motorrad Grundkurse

Ab dem 4. Juni 2022 startet eine neue Staffel Motorrad Grundkurse (Teile 1, 2 & 3).

Mehr zu den Grundkursen

Die Motorrad Grundkurse (“PGS”) sind für die Führerausweise der Kategorien A1 und A ein obligatorischer Teil der Ausbildung. – Du musst sie innerhalb der ersten 4 Monate nach Erhalt des Lernfahrausweises besuchen, damit danach dein Ausweis um weitere 12 Monate verlängert wird.

Inhalte

In den Kursen werden verschiedene Aspekte des Motorradfahrens erörtert und trainiert. Vom Verständnis des Fahrzeuges, über Sicherheitsrelevante Themen bis zu praktischen Übungen (Anfahren, Abbremsen, Balance, Stabilisierung,..) und Manövern (Kreisfahren, Spurgassfahren,..) – Teile davon werden danach auch an der praktischen Motorradprüfung geprüft.

Anmelden

Anmelden kannst du dich wie immer direkt online: Anmeldung Grundkurse

💡 Die einzelnen Teile (1, 2 & 3) werden separat gebucht.

Treffpunkt

Wir treffen uns jeweils bei den Motorrad Parkplätzen beim Strassenverkehrsamt in Bern.

Mitnehmen

Für die Kurse benötigst du deinen Lernfahrausweis, die Sicherheitsausrüstung (Helm, Handschuhe, Schuhe/Stiefel, Jacke, Hosen) und natürlich dein Motorrad.

Fragen?

Falls du Fragen zu den Grundkurse hast, dann melde dich einfach kurz bei uns.

Also, wir freuen uns auf dich! Das Wetter scheint es mit uns Motorfahrer:innen gut zu meinen 🙂