Erlebnis der Woche

Manchmal gibt es Momente, da kannst du nichts mehr tun.

Diese Erfahrung durfte oder musste ich diesen Dienstsg machen. Ich bin im Wankdorf nach links auf die Autobahn gefahren. Ich erhielt grün mit einem Pfeil, das heisst der Gegenverkehr hat rot. Trotzdem müssen wir die Kreuzung immer kontrollieren. Doch auf dem einen Fahrstreifen sind alle gestanden. Ich bog ein und dann kam noch ein Auto verdeckt auf dem anderen Fahrstreifen entgegen der einfach nicht Bremste und bei rot durch fuhr. 

E voila, da war der Knall💥.

Etwas geschockt und mit zitternden Beinen stiegen wir beide aus und konnten alles regeln.

Der schöne Moment war, wirklich alle die dort durch fuhren sahen es🙈. Aber das gehört dazu.

Es kam des öfteren vor, das jemand hinten in uns hinein fuhr. Aber so etwas, habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Als ich das Auto dann betrachtete, sah ich das rechte Vorderrad quer stehen und drückt sich in den Stossdämpfer. Mit drm Kran wurde es dann auf den Abschlepper gehoben und weg gebracht. 

Jetzt war ich richtig froh, dass ich eine  Mitgliedschaft bei Swissdrive habe. Durch das konnte ich anrufen und am nächsten Morgen stand ein ersatz Fahrschulauto bei mir. So konnte ich problemlos weiter machen.

Ehrlich gesagt, war es mir danach ein wenig mulmig beim Fahren. Also hielt ich mir vor Augen, dass ich in all diesen Jahren viele Unfälle vermeiden konnte und ich ihn einfach nicht sehen konnte. Dies half mir die Situation abzuhacken.