Ganz einfach zum Auto Führerausweis

Lichter auf Strasse zu schneebedeckten Bergen.

Um es für dich noch einfacher zu machen den Auto Führerausweis zu machen, haben wir uns hingesetzt, und den genauen Ablauf (oder auch “Das Labyrinth”) in einer einfachen Übersicht dokumentiert.

Das Resultat findest du auf unserer neuen Dein Weg zum Auto Führerausweis Seite.

Dort werden die einzelnen Schritte in aller Kürze und in normaler Sprache beschrieben 🙂 Kein Amtsdeutsch, keine unerklärlichen Fachausdrücke, und dafür einfach hilfreiche Erklärungen und Links zu den entsprechenden Stellen, die dir bei jedem Schritt weiterhelfen.

Und da ein Bild mehr als tausend Worte ist, haben wir uns auch die Zeit genommen, ein Flussdiagramm zu machen.

Falls immernoch etwas fehlt, oder die Erklärungen doch nicht so klar sind wie wir uns das vorstellen, dann freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Via email, WhatsApp, Telefon… oder auch mit einem Brief auf deinem schönsten Briefpapier 🙂 – Wir werden die Änderungen dann entsprechen vornehmen, damit das Howto für zukünftige Fahrschüler:innen noch klarer wird.

WhatsApp
Hallo! Schön dich kennen zu lernen :) Sende uns deine Frage, und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.