Es war der 24.09.2004 als ich meine Autoprüfung bestanden habe. Das war ein Tag:).
2009 beschloss ich dann, meine Ausbildung zum Fahrlehrer zu absolvieren. Als gelernter Motorradmechaniker war es für mich das schönste mit dem Motorrad zu fahren. Das Autofahren gefiel mir aber auch sehr gut. Bei Regen natürlich besser:).
Ich merkte, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und wenn ich ihnen noch etwas beibringen kann, ist das fantastisch.
Ein grosser Beweggrund für die Ausbildung war aber mein früheres ich. Als ich älter und „reifer“ war, wurde mir bewusst, wie ich mich früher auf der Strasse verhalten habe. Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein aber es war nicht Vorbildhaft:).
Dies ist heute immer noch mein Antrieb. Zukünftige Auto- und Motorradfahrer:innen davor zu bewahren, so zu werden wie ich damals war. Es ist zwar nie etwas passiert, aber es wäre möglich gewesen.
Diese Entscheidung ist jetzt schon länger her und ich bereue keine einzige Sekunde. Heute kann ich sagen, dass mein Beruf noch viel schöner ist, als ich es mir je vorstellen konnte.
Ich danke allen ehemaligen und zukünftigen Fahrschüler:innen, dass ich diesen Beruf ausüben darf.
Falls du noch auf der Suche nach einener Fahrschule in Bern bist, dann würden wir uns freuen dich bei uns begrüssen zu dürfen.