Motorräder haben mich schon als kleines Kind immer fasziniert. Mein grösster Traum war ein kleines Kindermotorrad. Habe ich aber nie bekommen:).
Als ich 7 Jahre alt war, sass ich zum ersten Mal als Sozius auf einem Motorrad. Dann war es geschehen. Das Problem war, es ging noch eine Weile bis ich 18 wurde.
Mit 17 begann ich meine Lehre als Motorradmechaniker. Was mich dann begeisterte, waren nicht nur die Motorräder, es eröffnete sich ein komplett neues Umfeld. Es ist zwar nur ein Motorrad, aber es verbirgt sich eine grosse Welt dahinter. Ebenso herrscht ein friedlicher Umgang unter den Motorradfahrer:innen. Egal wer kommt, alle sind gleich und alle sind per du.
Diese neue Welt hat mich gefangen. Bis heute.
Ein weiterer Punkt ist die Freiheit. Man kann auf das Mopet sitzen und nach Lust und Laune irgendwo hinfahren. Die Umgebung erkunden, mit Freunden Zeit verbringen oder sich verbessern.
Die neuen Motorradfahrer:innen in den Motorradkursen oder in den Fahrstunden in diese Welt zu begleiten und zu sehen wie sie sich auf dem Motorrad weiterentwickeln, ist etwas vom schönsten in meinem Beruf.
Kurz gesagt, Motorradfahren ist einfach das Geilste:).
Möchtest auch du in die Motorradwelt eintreten? Dann würde ich mich sehr freuen, dich dabei begleiten zu dürfen:).