Möchtest du in Bern Auto- oder Motorradfahren lernen und stehst gerade vor der Theorieprüfung? Doch wie lernst du die Theorie für die Auto- oder Motorradprüfung richtig?
Dies klären wir in diesem Artikel.
Als langjährige Fahrschule in Bern, lernen wir die Fahrschüler:innen heutzutage erst nach der Theorieprüfung kennen. Vor der „digitalen Welt“, ging man noch in die Fahrschule zum „Bögelen“. Dort war der Vorteil, dass jemand von der Fahrschule anwesend war. Entstanden Fragen, konnten diese direkt geklärt werden.
Heute lernen die Meisten per Smartphone über eine App. Dies funktioniert in der Regel tadellos. Doch oft stellen wir in den anschliessenden Fahrstunden fest, dass das Wissen nur im Kurzzeitgedächtnis war:). Sobald du im oder auf dem Fahrzeug sitzt, ist es wesentlich einfacher, wenn die Theorie im Kopf richtig abgespeichert ist. So geht die Fahrausbildung effizienter voran.
Als Ergänzung zur Theorie App empfehlen wir dir zusätzlich ein Regelbuch anzuschaffen. Z.b. das Buch Autofahren Heute. Dort werden die Gesetzte sehr gut erklärt und nicht nur Theoriefragen abgefragt. Durch diese Kombination bestehst du nicht nur die Theorieprüfung, sondern du hast die Regeln dann auch im besser Kopf.
Sicherlich ist es so zeitlich aufwändiger. Aber wie bereits oben erwähnt, sparst du Zeit bei den Fahrstunden.
Brauchst du Hilfe zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung in Bern? Dann sind wir gerne für dich da und unterstützen dich dabei:).