Hast du bald deine Führerprüfung? Dann ist es wichtig, dass du dich gut darauf Vorbereitest.
In diesem Artikel erfährst du einige Tipps.
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass du genügend praktische Erfahrung sammeln konntest und du eine gute wie komplette Ausbildung genossen hast. Du solltest dich sicher auf der Strasse fühlen und genügend Selbstvertrauen haben. Wenn du jetzt noch alle Abläufe und Manöver richtig im Kopf gefestigt hast, dann steht dir eigentlich nichts mehr im Weg:).
Die Vorbereitung auf die Fahrprüfung beginnt eigentlich früh während der Fahrausbildung. Das gelernte in den Fahrstunden solltest du zuhause richtig üben und festigen. Je früher dies sitzt, desto früher hast du es automatisiert und somit musst du an der Führerprüfung nicht mehr daran denken. Konzentriere dich auf den privaten Übungsfahrten nur auf das.
Am Tag vor deiner Auto oder Motorradprüfung ist es sehr wichtig, dich selber zu motivieren und dir selber zu vertrauen. Gehe am Abend Mental nochmal alles durch und schaue dir die Unterlagen die du von uns erhalten hast noch einmal an. Danach denkst du am besten an andere Sachen und versuchst dich mit etwas das du gerne machst abzulenken. Gehe früh ins Bett, aber auch nicht zu früh:). So bist du am nächsten Tag Fit.
Am Prüfungstag wirst du sicher nervös sein. Dies ist normal:). Das soll auch so sein, damit bist du aktiver. Jetzt bist du bereit und gibst alles, dann schaffst du das bestimmt:).